Am 28.04.22 fand nach coronabedingter Pause endlich wieder der Zukunftstag statt- und das auch bei uns in der Werkstatt. Drei Schüler:innen aus Hildesheim nutzten die Chance für einen Tag ihr Klassenzimmer gegen unsere Werkstatt zu tauschen, um bei verschiedenen Projekten mit zu arbeiten. Dabei konnten die Jugendlichen Einblicke in die technische Planung, den Umgang mit Maschinen und die Bearbeitung von Holz gewinnen. Natürlich wurden sie bei der Herstellung der Werkstücke so weit wie möglich mit einbezogen. Denn nur an der Seite stehen und zugucken gibt es in der Werkstatt nicht! So vielfältig wie die Menschen bei uns sind, waren auch die Projekte am Zukunftstag: es wurden Bilder mit künstlerischen Elementen aus Holz gelasert und angemalt, Bühnenelemente für ein Musikfestival gefräst und Schneidebretter hergestellt, die zusätzlich auch noch mit coolen Zeichnungen durch den Laserschneider aufgepimpt wurden. Mehr Eindrücke vom Zukunftstag 2022 findet ihr auf unserem Instagramkanal freie.werkstatt.hildesheim! Und wenn ihr selber Lust habt, Projekte bei uns umzusetzen oder als Praktikant:in mit zu arbeiten, könnt ihr euch jederzeit unter freiewerkstatt@cluster-projekte.de melden.

Kategorie