SKIZZIERE DEINE PROJEKT IDEE

Wer bist du? Was hast du vor? Wann? Wie lange wird das dauern? Welche Maschinen/Geräte brauchst du dafür? Und was kann man bei dir lernen?

Wähle dir eine*n Praktikant*in

Die Nutzung der Freien Werkstatt ist für dich kostenlos! Das geht, weil du einer*m Schüler*in einen Praktikumsplatz gibst. Er oder sie ist bei deinem Projekt von Anfang an dabei. Andrea wird dein Projekt in den Schulen vorstellen. Nach einem Bewerbungsverfahren bekommst du deine*n Praktikant*in an die Seite gestellt. Gemeinsam mit Benni und Andrea sorgst du für die Betreuung des*der Praktikant*in und kannst deine Leidenschaft fürs Handwerk in der Arbeit direkt weitergeben.

LEGE LOS!

Du kannst alle Werkzeuge und Maschinen der Freien Werkstatt kostenfrei nutzen. Und falls du Unterstützung brauchst, sind Benni und Andrea vor Ort.

Ist dein Interesse geweckt?

Dann sichere dir fix deinen Werkplatz.

Starte dein Projekt!

Fülle dieses Formular aus, um dir deinen Werkplatz in der Freien Werkstatt zu sichern! Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen.