Neben der Metallwerkstatt war von Beginn an eine kleine Küchenzeile. Mehr als ein Waschbecken, Hängeschränke und ein Geschirrspüler waren es allerdings nicht.
Wir hatten das Glück die alte Küche der Tankstelle übernehmen zu dürfen. Für uns eine super Gelegenheit das Projekt „neue Küche“ zu starten.
Zuerst haben wir einen Plan erstellt, wie die neue Küche stehen und aussehen soll. Die Korpi die uns zu Verfügung standen haben wir dann nach unserer Vorstellung aufgebaut, um zu gucken ob alles passt.
Für einen neuen Look haben wir die Fronten und Seiten angeschliffen und mit grauer Farbe lackiert. Die neue Arbeitsplatte ist aus Buche, die zurecht gesägt, gehobelt, geschliffen und geölt wurde. Die Aussparungen für die neue Spüle, Wasserhahn und Herdplatte wurden ausgemessen und mit einer Stichsäge aus der Arbeitsplatte gesägt. Die Überreste konnten dann zu neuen schicken Griffen umfunktioniert werden.
An der Wand haben wir einen Papierspender angebracht sowie neue Hängeschränke. Der Kühlschrank hat in einem passenen Schrank auf der anderen Seite seinen Platz gefunden. Für etwas mehr Ablagefläche wurde noch eine schmale Arbeitsplatte an gebracht.
Jetzt kann gekocht werden!

Kategorie